Burger & Snacks

Burger sind soooo vielseitig! Wo fängt der Burger an, wo hört er auf?

Burger haben sich etabliert. Ich bin in den letzten Jahren ein richtiger Burger Junkie geworden. Ihr auch? In allen Kombinationen und Bauhöhen, ich kann selten dran vorbei gehen. Dabei hat es, durch das Sprießen immer neuer Burger-Läden und deren hohen Qualitätsansprüchen, gefühlt überhaupt nichts mehr mit Junk Food zu tun. Fast jede Zutat kann hier verwurstet werden. Dadurch entstehen immer neue wilde und überzeugende Kreationen. Ganz spontan: Wie wäre es mal mit einem Pulled-Sauerbraten-Burger mit Printen-Mayonnaise?… Schluss jetzt, bevor die Pferde mit mir durchgehen! 

Croquetas de jamon

Croquetas haben wir auf Ibiza in allen Varianten gegessen, Pollo, Queso, Jamon, Marisco, Undefinierbar,… Und immer dabei die Aioli. Ein willkommener kleiner Snack, der auch oft an unsere Strandliegen serviert wurde. Paniert sind sie ja eh schon…

Hier entlang!

Käsepops!

Leider habe ich hier kein gutes Foto für Dich. Es war eine spontane Entscheidung für diese lohnenden Käsepops einen extra Beitrag zu schalten.

Hier entlang!

Feine Quiche mit Birne und Safran

Teil Drei aus der Restekiste August: Ein schöner Klassiker. Hier ohne Speck. Dafür paart sich zum Lauch süße Birne. Und weil Safran zu Birne so toll passt und es schon etwas französisch anmutet habe ich hier noch mit Lavendel gearbeitet. Magnifique!

Hier entlang!

Süchtig machendes Korianderpesto

Was macht man mit so viel Koriander? Ein Pesto, so dachte ich, aber es braucht gute Gegenspieler, sonst wird’s ein legendäres 7:1 für den Koriander. Gute Idee an sich, aber ich war mir unsicher, ob der gewaltige Koriander nicht doch alle Mitspieler degradiert.

Hier entlang!

Urlaubsfeelings-Bitterballen

Der Aachener an sich kennt sie aus dem tangentialen Dasein im Dreiländereck und natürlich aus dem spontanen Kurzurlaub an der nahe gelegenen Holländischen See: Bitterballen!

Hier entlang!