„Wieeeso muss das da alles so lecker schmecken? Alles fucking Hüftgold. Und dann noch der jute Wein! Neeeein!“

Schweißgebadet wache ich auf und taste mich vorsichtig ab… war kein Traum. Das fucking Hüftgold ist noch da und hat sich leise über das Corona-Hüftgold und das ich-hab-den-Arm-gebrochen-und-kann-nicht-laufen-gehen-Hüftgold gelegt. Es muss was passieren und Low Carb hat noch keinem geschadet. Ich finde es ein gutes Konzept. Ich kann mich ruhig mal ne Weile zurückhalten mit Pasta, Potatoes, Mehlspeisen, fluffigem Weißbrot, Croissants, Bier&Wein… uff! Letzteres vielleicht nicht, aber reduzieren geht hoffentlich. 
Aber geil muss es sein! Und da dieses Gericht, was eigentlich eine Vorspeise werden sollte, bisher erst in meinem irren Haupt existierte, musste es noch getestet werden. 

Meine Vorstellung: würzig-scharfes Rinderhack in butterweichstem, süßem, gebackenem Pfirsich. Durchwirkt mit herzhaftem Whatever-Käse. Dazu knackiger Salat. 

Irre Booster hierbei sind Lavendelblüten und diese kleinen grünen Kügelchen. Weiß jemand was das ist? Viele schmeißen es vielleicht weg, da sie denken der Koriander hätte verschissen. Das sind Vorboten der Koriandersamen. Aber viel geiler und intensiver. Wer auf Koriander steht: Leute, schmeißt das bitte nicht weg!!! Ich habe das irre Zeug heute geerntet und zum boosten eingefroren.

Und was soll ich noch sagen? Fingerlicking geil hat’s geschmeckt.

Drucken

Gefüllter Pfirsich mit Wumms

Portionen 2 Personen

Zutaten

  • 2 Stück Pfirsiche reif aber nicht überreif
  • 200 g Rinderhack
  • 30 g Parmesankäse Ziegenkäse oder Feta geht auch
  • 1 Chili
  • 1 Zehe Knoblauch klein
  • 3 Zweige Koriander
  • 1 TL Ras el Hanout
  • 1 TL Zitronenabrieb
  • Öl zum Anbraten
  • Salz, Pfeffer nach Belieben

Anleitungen

  • Die Pfirsiche waschen, halbieren, entkernen und mit einem Löffel etwas aushöhlen. An der Unterseite etwas anschneiden, sodass sie stehen bleiben.
    2 Stück Pfirsiche
  • Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  • Die Chili, den Knoblauch und den Koriander fein hacken,
    1 Chili, 1 Zehe Knoblauch, 3 Zweige Koriander
  • Das Hackfleisch mit dem Parmesan, den Gewürzen, dem Koriander und Zitronenabrieb in eine Schüssel geben. Beim Chili vorsichtig rantasten und nach Bedarf anpassen.
    200 g Rinderhack, 30 g Parmesankäse, 1 Chili, 1 Zehe Knoblauch, 3 Zweige Koriander, 1 TL Ras el Hanout, 1 TL Zitronenabrieb
  • Nach Belieben Salzen und Pfeffern.
    Salz, Pfeffer nach Belieben
  • Jetzt die Pfirsiche in einer ofenfesten Pfanne auf der Schnittseite in etwas Öl etwa 2 Minuten scharf anbraten. Sie sollten dabei etwas Farbe annehmen.
    2 Stück Pfirsiche
  • Vom Herd nehmen, die Pfirsiche in der Pfanne umdrehen und mit dem Hack füllen. Dann das Hackfleisch mit einer Gabel einstechen, damit es von innen besser garen kann.
  • Für 15 Minuten in den Backofen geben.
  • Mit Salat servieren.