Der ist so schön süffig, den kann man auch mal zusammen mit Mutti schlürfen. Schön, an einem heißen Sommerabend, die Luft ist abgekühlt, aber die Haut noch klebrig… Ja, ja, wenn die Mutti mit dem Eispickel.
…Ich schweife ab! heute ist Vatertag und dieser Drink kommt dieses Jahr bei den Vattis in den imaginären Bollerwagen.

Ich habe zuvor noch nie einen Gin Fizz getrunken, könnt ihr Euch das vorstellen? Ich wusste nicht mal, dass da ein rohes Eiweiß reinkommt. Yeah, das ist eigentlich ein Protein Drink, also mega gesund! Vitamin C ist, durch die Zitrone, auch drin und Alkohol desinfiziert ja ganz gut, hab ich gehört. Also, wenn ihr mich fragt: Was will man mehr? Das beste Vatertagsgesöff um gesund zu bleiben!

Auf Euch!

Drucken

Gin Fizz „Rosemarie für Vatti“

Portionen 1 XL Portion

Zutaten

  • 8 cl Gin
  • 4 cl frisch gepressten Zitronensaft
  • 3 cl Zuckersirup
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 2 Eiweiß frisches Bio Ei
  • 2 Handvoll Crushed Ice
  • Soda

Anleitungen

  • Gin, Zitronensaft, Zuckersirup, Rosmarinzweig und das frische Eiweiß mit Crushed Ice in ein Marmeladenglas geben und sehr gut schütteln, damit das Eiweiß fester wird.
  • Den Rest mit Soda vorsichtig auffüllen und mit einer Zitrone garnieren.