Fisch & Fleisch

Nicht Fisch, nicht Fleisch… Kann man machen, muss man aber nicht! Was denn jetzt?

Das mit dem „nachhaltigen Essen“ ist schon ein Thema bei uns. Aber ganz ehrlich: Wir bekommen das nicht stringent hin. Ich könnte vielleicht auf Fleisch verzichten, nicht aber auf Speck. Haha! Wir beziehen daher unser Fleisch vom Metzger unseres Vertrauens. Das ist zumindest ein kleiner Beitrag an Regionalität und somit an Nachhaltigkeit.

Gänserillette

So ein schönes Rillette ist die perfekte Verwertung für alle übrig gebliebenen Fleischreste von zum Beispiel einem Gänsebraten und somit ein abwechslungsreicher Aufstrich fürs Brot. 

Hier entlang!

Chili im Cowboy-Style

Ich wollte mal wieder ein Chili machen.

Nicht eins mit krümeligem Hackfleisch, sondern eins in Gaucho Style, mit schönen dicken Fleischbrocken, die während des langen Simmerns in sich zerfallen.

Hier entlang!

Honig-Sesam Hühnchen

Steht süß-salzig steht bei Euch auch so hoch im Kurs, wie bei uns? Und „Schnell Zubereitet“ sowieso? Dann mal ran an die Pötte!

Hier entlang!