Gemüse & Salate

Grünzeug: Saisonal vs. Qual der Wahl!

Natürlich gibt es auf der Welt so viel mehr als auf den heimischen Äckern. Auch richtig tolle Sachen! Ich selbst hadere immer mit mir: Da gibt es das Engelchen in Form eines Kohlkopfes und das Teufelchen in Form von einer Avocado.
Doch meine Tendenz geht eher dahin, aus dem saisonalen heimischen Sorten das Beste und vor allem mal etwas anderes heraus zu holen. Nennen wir es: „Gemüse mit Wumms!“ Und damit meine ich nicht ertränkt in Sauce, sondern als echter Hauptdarsteller in Szene gesetzt. Seid gespannt! Bald geht es auch hier los!

Würziges Blumekohl-Curry.

Aber wir sind ja nicht auf den Kochlöffel gefallen! Ihr kennt mich schon… der Griff in die nicht müde werdende Zauberkiste brachte einen tief gefrorenen, fertig geputzten und zerteilten Blumenkohl hervor.

Hier entlang!

Kürbis süß-sauer nach Oma Else

Die Erinnerungen an den Vorratskeller meiner Oma Else sind noch präsent. Wenn ich die Augen schließe und ihn mir ins Gedächtnis rufe, kann ich mich sogar noch an den Geruch erinnern…irgendwie muffig, süßlich.

Hier entlang!

Brokkoli Butter Curry mit Mango

Ich liebe Butter Chicken Curry und habe es noch nie selber gemacht. Und es klappt auch in dieser vegetarischen Variante sehr gut. Dieses Gericht hat mit die meisten Likes auf Instagram. Nicht umsonst…

Hier entlang!