Kulinarisches Fernweh.

So sehr hoffen wir alle, es geht bald wieder los!

Wir wollen raus hier: Aus den eigenen vier Wänden, aus der Stadt und im besten Falle auch aus dem Land! Wir sind, trotz aller Ermüdung über die derzeitige Situation, hoffnungsvoll! Wenn es so klappt, wie wir uns das wünschen, geht es im Sommer nach Südtirol und Österreich. Dann kann ich das große kulinarische Fernweh mit Berichten für Euch stillen. Vielleicht klappt es früher auch schon mit kleinen Häppchen aus meinem Wochenend-Bewegungsradius von ca. 250km. Auch hier in Aachen gibt es noch so einiges für mich und für Euch zu entdecken. Also, freut Euch auf bald!

Feine Quiche mit Birne und Safran

Teil Drei aus der Restekiste August: Ein schöner Klassiker. Hier ohne Speck. Dafür paart sich zum Lauch süße Birne. Und weil Safran zu Birne so toll passt und es schon etwas französisch anmutet habe ich hier noch mit Lavendel gearbeitet. Magnifique!

Weiterlesen »