Fernwehküche

Reisen und dabei regionale Kunlinarik kennenlernen. Gibt es was Schöneres? So lange wir nach der Reise noch den Hosenstall zubekommen… 

Wir reisen so gerne. Wir alle, oder? Das Spannende ist dann immer: „Was isst man hier so?“ „Wie bereitet man es zu?“ „Wie sind die Geschmäcker?“ oder ganz einfach: „Wie schmeckt es?“ Wir langen zu und probieren so viel wie möglich aus!

Croquetas de jamon

Croquetas haben wir auf Ibiza in allen Varianten gegessen, Pollo, Queso, Jamon, Marisco, Undefinierbar,… Und immer dabei die Aioli. Ein willkommener kleiner Snack, der auch oft an unsere Strandliegen serviert wurde. Paniert sind sie ja eh schon…

Hier entlang!

Urlaubsfeelings-Bitterballen

Der Aachener an sich kennt sie aus dem tangentialen Dasein im Dreiländereck und natürlich aus dem spontanen Kurzurlaub an der nahe gelegenen Holländischen See: Bitterballen!

Hier entlang!

Südtiroler Brennnessel-Knödel

Die Idee von Brennnessel-Knödeln ist sicher nicht neu, aber in meiner Küche schon. Sowieso, ich mache viel zu selten Knödel. Das ist doch das beste Kinderessen überhaupt.

Hier entlang!

Frühstyck Sült

Regen, Regen, Regen! Nichts bleibt einem im Corona-Blues als noch zusätzlich die eigenen vier Wände zu ertragen. Aber hier kommt Kurzurlaub!

Hier entlang!